Jugend­vor­spiel­nach­mit­tag

You are currently viewing Jugend­vor­spiel­nach­mit­tag
  • Beitrags-Kategorie:Ausbildung
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am Sams­tag, den 22.04.2023 fand das Jugend­vor­spiel mit Instru­men­ten­vor­stel­lung in der Graf-Gerold-Hal­le in Die­ting­en statt. Nach der Begrü­ßung durch die Jugend­lei­te­rin Bian­ca Schei­b­le, eröff­ne­te die Blä­ser­klas­se 6 den musi­ka­li­schen Nach­mit­tag. Ferenc Guti diri­gier­te stell­ver­tre­tend die Blä­ser­klas­se 6 für Atti­la Hepp, der lei­der an dem Nach­mit­tag ver­hin­dert war. Anschlie­ßend hol­ten die Jung­mu­si­ke­rin­nen und Jung­mu­si­ker vom MV Die­ting­en das Bes­te aus ihren Instru­men­ten her­aus. In der Grup­pe oder auch als Ein­zel­vor­trag beka­men die Zuhö­rer von fast allen Instru­men­ten die der MVD aus­bil­det, etwas auf die Ohren. Das Publi­kum war sehr begeis­tert von den klei­nen und gro­ßen Talen­ten und dem abwechs­lungs­rei­chen Pro­gramm, wel­ches die Aus­zu­bil­den­den gemein­sam mit ihren Musik­leh­rern und Musik­leh­re­rin­nen auf die Bei­ne stell­ten. Nach dem Mot­to „Des Musi­kers Lob ist der Applaus“ spar­te das Publi­kum nicht damit. In der fol­gen­den Pau­se konn­ten die Gäs­te die Zeit nut­zen, um sich selbst an den Blas­in­stru­men­ten aus­zu­pro­bie­ren. Nach der Pau­se begeis­ter­te das Vor­or­ches­ter unter der Lei­tung von Ferenc Guti die Gäs­te und been­de­te einen erfolg­rei­chen Jugend­vor­spiel­nach­mit­tag beim MV Dietingen.